Sonntag, 30. September 2012

Podcast Episode #22 Ich weiß was du letzten Sommer gespielt hast (Newscast)





Duke Nukem Forever hat versagt, Half-Life 3 wird nie erscheinen und Beyond Good&Evil 2 erst recht nicht, aber auf eins könnt ihr immer vertrauen: Der Ohrenschmaus kehrt stets zurück!
Und weil seit unserem Halbjahrespodcast schon so einige Zeit vergangen ist, werfen wir erst einmal einen Blick zurück auf die vergangenen Sommermonate. Fincky hat sich eine PS3 zugelegt um die wichtigsten Exklusivtitel, wie Heavy Rain, Uncharted und Killzone 3 nachzuholen und Tony ist zurückgekehrt zu 3DS und Gamecube, um Zelda, Ace Attorney und Castlevania zu spielen. Unsere Spiele der vergangenen Wochen sind nicht nur zahlreich sondern nehmen auch einen großen Teil dieser Episode ein. Von daher dürfte es euch nicht wundern, dass wir weit über die 3 Stunden Marke hinaus kommen.

Im zweiten Teil geht es dann um News aus der Film- und Spielwelt und eine ganze Reihe aktueller Spiele, wie Resident Evil 6, Sleeping Dogs, Das Testament des Sherlock Holmes, FIFA 13 und mehr. Wir beginnen eine Diskussion über Beat'em'ups und Anime-Prügler, Sportspiele und die neuesten PSN Spiele und bei einem Presseevent in Berlin konnte Fincky die kommenden Ubisoft Titel der Wintersaison antesten und außerdem Hand an die WiiU anlegen.
Meinungen zu Filmen wie TED, Cabin in the Woods, The Avengers und The Expendables 2 dürfen natürlich auch nicht fehlen, werden an anderer Stelle aber nochmal ausführlicher diskutiert.
Noch mehr News, Meinungen und Anekdoten erwarten euch in Episode 22 also lasst euch nicht von der Länge abschrecken und hört sofort rein.


DOWNLOAD


Auch wenn euch die Sommerpause lang vorkam, waren wir in der Zeit nicht untätig. Folgende Themen
Newscast Episode 21 mit Fincky und Steven
Die Zombie Show mit Jan und Tony
Gamescom Podcast und Berichtersattung
Gedankengänge Kurzpodcasts
Ohrenschmaus Versus
...und mehr warten hier im Blog auf euch.


Anmerkungen zum Podcast:

1. Verzeiht bitte die übertriebene Nutzung des Wortes "bekloppt". Wir haben nichts gegen bekloppte Menschen, so lange sie "bekloppt" genug sind unseren Podcast runterzuladen (so ein blödes Wort)

2. Das von Tony angesprochene XBox Kampfspiel trägt den Namen Phantom Dust. Es handelt sich allerdings um einen Genre Mix, der so ziemlich einzigartig ist.

3. Fincky hat zwei Banner gebastelt. Sucht euch einen aus zum Liebhaben.

4 Kommentare:

  1. OMG! Ocarina of Time soll unspielbar sein? Was da los? ich habe erst letzte Jahr OoT wieder mal nach viele vielen Jahren gespielt und kann eure Einschätzung dazu gar nicht nachvollziehen.

    Aber stimmt es ist nicht das beste 3D Zelda, sondern Majora´s Mask ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch ein kleiner Tipp! Bei 30 Goldene SKULLTULAS Symbolen gibt es die Riesengeldbörse die 500 Rubine tragen kann ;)

      Löschen
    2. Okay du hast recht: unspielbar ist sicher übertrieben, schließlich bin ich selbst fast durch. Dennoch macht es mich wütend wenn Menschen behaupten, OoT wäre seit damals unerreicht und die Nachfolger wären schwächer. Das stimmt einfach nicht. Es ist extrem stark gealtert und unglaublich unmotivierend, stellenweise sogar unfair. Ich würde es gern mehr mögen aber ich schaffe es einfach nicht.
      Bei Bedarf würde ich natürlich gerne mal eine längere Diskussion darüber führen, z.B hier im Blog, sobald ich es durch habe.

      PS: Danke für den Tipp mit den 500 Rubin.

      Löschen
    3. Eine Diskussion? Sehr gerne :)

      Löschen