Dienstag, 25. Dezember 2012

Wir wünschen Frohe Weihnachten!


Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ruht euch aus, seid so fröhlich wie möglich und genießt die kommenden Tage. Egal ob es schneit, stürmt, regnet oder ob ihr nur mit Sonnencreme vor die Tür gehen könnt...naja Schnee wäre schon am besten. Freut euch über Geschenke, über die guten wie über die schlechten. Vergesst mal den Bauchumfang und stopft euch voll, mit Schokolade, Plätzchen, Ente, Gans und Eisbein. Weihnachten gibt es nur einmal pro Jahr und das sollte man in vollen Zügen ausnutzen. Kaum einer ist nicht genervt, wenn die ganze Familie vor der Tür steht, aber wenigstens könnt ihr euren Freunden später von den Anstrengungen erzählen, die eine große Sippschaft mit sich bringt.
Am Abend, wenn alle gegangen sind, werft einen Blick auf das Fernsehprogramm. Klar, perfekt ist es nicht. Viel zu wenig Weihnachtsprogramm, viel zu viele Actionfilme, aber irgendeine Überraschung findet man immer und wenn es auf den kleinen Sendern ist.
Holt nebenbei eure liebsten Weihnachtsspiele heraus. Was strengt nicht zu sehr an und passt perfekt in die Stimmung? Nebenbei werden dann noch die restlichen Süßigkeiten und der Glühwein vom Tag verputzt und man fühlt sich wie im 7. Himmel.
Weihnachten ist so schön, weil man es auch ruhig genießen kann und sollte. Bei Kerzenschein, Wein und leiser Musik. Nicht so wie Silvester, das quasi voraussetzt, dass alles laut und bunt ist und man beim schlechtesten Wetter in die Kälte geht. Na ihr wisst schon was ich meine. Weihnachten ist so ein großes aber auch gemütliches Fest, das man es einfach lieben muss.

In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen