Montag, 17. Dezember 2012

Let's Play Silent Hill 4: The Room

von Tony Menzel

Im zweiten Teil unseres Silent Hill Specials kam unter anderem auch der streitbare 4. Teil der Reihe zur Sprache: Silent Hill 4: The Room. Aufgrund der Tatsache, dass Team Silent dieses Spiel anfangs unter einem anderen Namen entwickelte (Room 302) und weil The Room in vielen Aspekten nicht der Silent Hill Tradition entspricht, bleibt er bis heute ein Streitpunkt in der Fangemeinde. Hatte der großartige Trailer noch alle mitgerissen, waren einige nach dem ersten Anspielen dann doch enttäuscht.
Wie auch immer. Silent Hill 4 The Room stammt vom gleichen Team wie seine Vorgänger, egal welchen Namen es mal tragen sollte. Es spielt sich wie ein Silent Hill, es hat die gleichen Stärken und es ist verdammt unheimlich! Viel mehr noch ist er einer meiner Lieblingsteile. Da im Podcast noch zu viel zu diesem Spiel ungesagt blieb, wählte ich stattdessen den Weg eines Let's Plays. Dort zeige ich euch nicht nur, wie einzigartig dieses Spiel ist, sondern gehe auch auf viele Diskussionspunkte aus dem Podcast ein.
Inzwischen bin ich etwa in der Mitte des Spiels angekommen. Für alle, die noch kein Video der Reihe gesehen haben, empfehle ich natürlich mit Folge 1 anzufangen.
Aktuell sind wir in meinem absoluten Lieblings"level" des Spiels angekommen. Mehr will ich noch gar nicht verraten, seht einfach selbst.


1 Kommentar:

  1. It bears mentioning that there are also games and simulations available
    to those wanting to learn to trade stock index futures.
    The only downside of it in a lot of people's eyes is the fact that there is no multiplayer content. But what happens when a player runs out of race tokens.

    My homepage click Through the Next post - www.miragetravel.org

    AntwortenLöschen