Donnerstag, 16. August 2012

Until Dawn für Playstation Move

von Tony Menzel

Auf der Gamescom wurde ein neues Horrorspiel für die Playstation 3 angekündigt. Über neue Horrorspiele kann man eigentlich nicht meckern, gibt es doch viel zu wenige auf den aktuellen Konsolen. Einen Haken gibt es allerdings: Until Dawn wird ausschließlich für Playstation Move entwickelt. Der Entwickler Supermassive Games ist bisher weitesgehend unbekannt. Nennenswert ist allerdings der Downloadtitel Dr Who: The Eternity Clock für den Playstation Store. Einerseits bin ich kein Fan von Motion Controls, andererseits könnte es das erste gute Spiel für den Sony Controller werden. Es bleibt also abzuwarten, ob das Teen Horror Spiel eine Bereicherung oder Enttäuschung für Move Besitzer sein wird. Den Entwicklern zufolge arbeite man schon seit langem mit Hollywood Schriftstellern und TV Größen zusammen und orientiert sich an Klassikern des Genres. Der Controller wird, wenig überraschend, als Taschenlampe fungieren, mit der sich der Spiele seinen Weg durch die Dunkelheit suchen kann.
Wer jetzt an (das nicht so tolle) Rise of Nightmares für Kinect denkt sollte nicht gleich schreiend weglaufen. Zumindest was die Präzision und Spielbarkeit angeht, hat sich der PS Move bisher als bestes Bewegungssteuerungsgerät vor Kinect und WiiMotion Plus behauptet, könnte also durchaus für ein Horrorspiel geeignet sein. Werft einfach mal einen Blick auf den Trailer:


2 Kommentare:

  1. einsame hütte im wald, gruppe von ein paar leuten, draußen ein typ, der einen nach dem anderen holt, move steuerung - gekauft.
    es wird ja auch von sony gepublished ... mir fällt jetzt auf anhieb kein total ausfall von denen ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und obwohl ich kein PS Move besitze, hoffe ich trotzdem, dass dieses Spiel endlich mal ein guter Titel für Bewegungssteuerung wird. Die Befürchtung, dass es am Ende nur ein einziges Gefuchtel wird, bleibt dennoch. (Tony)

      Löschen