Samstag, 18. August 2012

RTL und die Gamescom 2012 - Teil 2

von Tony Menzel

Heute morgen beim Tasche packen lief RTL im Hintergrund, weil ich mich noch ein wenig mit den Assis bei Mitten im Leben belustigen wollte. Schande über mich. Was ich nicht bemerkte war, dass das Programm irgendwann auf Explosiv wechselte, wo über eine Familie berichtet wurde, die den ganzen Tag nur vor Fernseher, Computer und Spielekonsole verbrachte, über E-Mails kommunizierte und wo der Sohn seine Mutter statt um Essen um neue "Leben" bittet. Plötzlich kam, noch im gleichen Bericht, die Überblende zur Gamescom. Okay, der Zusammenhang ist ja irgendwie da.
Man zeigte also auf der einen Seite die Suchtifamilie und auf der anderen die Gamescom, mit nur sehr unterschwelliger Kritik. Clever gemacht RTL, sehr clever.
Viel zu Meckern gibt es aber nicht. Es wurde kaum kritisiert und statt unschönen Nerds wurden dieses Mal nur gut aussehende junge Damen vor die Kamera geholt. Warum wohl? Nach dem Debakel der letzten Gamescom gab es sogar Gerüchte, dass RTL von der nächsten Gamescom ausgeschlossen werden würde. Hausverbot wollte man in diesem Jahr wohl riskieren, aber... wer weiß, ob da nicht noch was kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen