Dienstag, 21. August 2012

Rain

von Tony Menzel

Dieser Tage wäre wohl jeder glücklich über ein paar Regenwolken, die die Hitze vertreiben. Den einzigen Regen den wir zu sehen bekamen, gab es leider nur auf der Gamescom.
Rain ist nämlich der Name eines PSN Titels, der bei Sonys Pressekonferenz auf der Gamescom vorgestellt wurde. Der Third-Person Plattformer wird von Sony Japan entwickelt und verfolgt ein interessantes Konzept: Der junge Protagonist ist unsichtbar und wird nur dann sichtbar, wenn Regentropfen auf seinen Körper treffen oder er durch Pfützen läuft.
Besagter Junge stellt eines Tages fest, dass er nicht der einzige Unsichtbare auf der Welt ist, als er die Umrisse eines Mädchens im Regen erkennt. Die Aufgabe wird es sein, ihrer Spur durch eine düstere Stadt zu folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen