Sonntag, 1. April 2012

Podcast Episode #13 Wenn Spiel und Film verschmelzen Teil 2

von Fincky und Tony

Nachdem wir im ersten Teil des Podcasts ausführlich über filmische und serientypische Elemente in Spielen geredet haben, gehen wir nun im zweiten Teil auf das diskussionswürdige Thema "Videospieleverfilmungen" ein und kommen dabei recht schnell zu einem einstimmigen Ergebnis. Doch obwohl Spieleverfilmungen qualitativ sehr oft mangelhaft sind, kann man vielen von ihnen einen gewissen, oft ungewollten und trashigen, Unterhaltungsfaktor anrechnen. Wir haben uns jedenfalls durch all die Beat-Em-Up-Filme wie Street Fighter, Dead Or Alive oder Mortal Kombat gekämpft, aber auch Blockbuster wie Resident Evil, Silent Hill und Prince Of Persia nicht vergessen. Warum wir explizit auf die Fähigkeiten Uwe Bolls zur Inszenierung von erinnerungswürdigen Sexszenen eingehen, könnt ihr sowohl im Cast hören als auch unten in den Anmerkungen sehen. Und nun viel Spaß!

Download (Direct-Download): Klick mich!
Download (iTunes): Klick mich! 
Download (RSS Feed): Klick mich!


 Und hier noch einige Anmerkungen

1. Jean Claude van Damme hält in Streetfighter - The Movie, eine der bewegendsten und authentischsten Ansprachen, die wir je gehört haben.

2. Der Trailer zum fantastischen Super Mario Bros. Film!


3. Der Trailer zum Horror-Spielfilm "Stay Alive" in dem es um Videogames geht.


 4. Uwe Boll inszeniert zwei der (un)erotischsten Szenen der Filmgeschichte. Und das obwohl er Tara Reid und Kristana Locken an Bord hat. Hier die Szene in "Alone In The Dark" und unten die Szene aus BloodRayne.




2 Kommentare:

  1. Echt wieder eine sehr gelungene neue Folge, Bewertung bei iTunes und Kritik ist schon abgegeben :) Mal als Gast bei euch zwei mitzumachen wäre echt ne interessante Erfahrung. Ich wäre bereit^^

    P.S. Offizielle Bewerbung :D

    AntwortenLöschen
  2. Tja das klingt doch gut. Bist du schon "Liker"-unserer Facebook Seite?
    http://www.facebook.com/pages/Ohrenschmaus/171522202934884

    Meld dich da mal und wir unterrichten dich über die technischen Voraussetzungen die benötigt werden für die Teilnahme. Und klären dann alles formelle (das klingt so streng ^^) ab. Aber das wird sicher klappen!

    Grüße und vor allem vielen Dank für die iTunes-Sache!

    Fincky

    AntwortenLöschen